Peeps App (PostFinance)

About This Project

Peeps stellt dir täglich eine Person und deren Lieblingsthemen vor. Passend dazu kannst du im Store vergünstigte Produkte kaufen und an Verlosungen teilnehmen Peeps bietet täglich, 365 Tage im Jahr – spannerien, diversen Content – Qualitätsprodukte zum halben Preis im eigenen Shop – Verlosungen Peeps ist nicht „immer mehr vom Gleichen“, sondern „immer anders“. Ein ‚daily bubble burst‘ sozusagen. Denn Algorithmen und Cookies können hilfreich sein. Doch sie machen es uns oft schwer, aus der eigenen Komfort- und Trendzone auszubrechen. Peeps stellt täglich eine andere Person vor. In Form von mehreren Beiträgen, die über den Tag verteilt publiziert werden. Wir zeigen die Diversität der jungen Menschen in der Schweiz, deren verschiedene Lebenswelten und Lieblingsdinge. Mit Foto-, Video-, Audio- und Textbeiträgen. Zudem wird passend zur Person und derer Themen ein vergünstigtes Qualitätsprodukt (z.B. Laptop, Konzert-Ticket etc.) zum halben Preis im eigenen Shop angeboten (limitierte Anzahl, schnell sein lohnt sich) und eine Verlosung veranstaltet. Die App wurde konzipiert von jungen Menschen für junge Menschen. Für die Content Produktion sind junge Redaktor:innen, Fotograf:innen, Videograf:innen, Illustrator:innen und – weil dreisprachig – Übersetzer:innen tätig.

 

Eigene Eckdaten zum Projekt:

  • Auftraggeber: Peeps Postfinance / Apps with Love
  • Durchführung: März 2022
  • Projektteam: Dominic Walser, Gion-Andrin Gloor & Cyril Gfeller

Date
Category
Social Media, Werbe / Image Filme